So funktionieren die digitalen Bons

Ein Klick genügt und schon sind Ihre digitalen Bons einsatzbereit.

Erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Wunschbons im Laden oder online einlösen und wie es Ihnen gelingt, immer den Überblick zu behalten. Noch Fragen?

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Bon aktivieren

Mit dem Button «Aktivieren» laden Sie Ihren Bon auf Ihre Hello Family Supercard.

Bon Gültigkeit

Der Bon muss innerhalb von 48 Stunden eingelöst werden.

Bon deaktivieren

Sie können aktivierte Bons innerhalb der Frist deaktivieren und später erneut aktivieren.

Bon einlösen

Zeigen Sie an der Kasse Ihre Hello Family Supercard oder den Barcode auf Ihrem Smartphone.

Fragen und Antworten rund um die digitalen Bons

Die digitalen Bons bieten viele Vorteile und sind bequem in der Handhabung. Damit Sie diese noch leichter nutzen können, haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

An-/Abmeldung

Alle Mitglieder des Hello Family Clubs, die eine Hello Family Supercard besitzen, können von den digitalen Bons profitieren. Sobald Sie sich im Hello Family Club eingeloggt haben, können Sie die Bons nutzen. Wenn Sie noch kein Hello Family Mitglied sind, dann können Sie sich hier anmelden. Die Hello Family Supercard erhalten Sie automatisch bei der Anmeldung zum Hello Family Club.  

Auf der Seite «Digitale Bons» sehen Sie eine Übersicht der aktuell verfügbaren digitalen Bons. Sie können dort Ihre Wunschbons aktivieren oder zur späteren Verwendung vormerken. 

Eine Abmeldung ist nicht notwendig. Wenn Sie die Funktionen der digitalen Bons nicht nutzen, werden auch keine Bons aktiviert und eingelöst.


Digitale Bons nutzen

Sobald Sie bei einem der digitalen Bons auf «Aktivieren» klicken, wird der Bon auf Ihre Hello Family Supercard gespeichert. Die Bons werden auch auf Ihre Hello Family Zusatzkarte gespeichert und können mit dieser eingelöst werden.

Welche Bons Sie aktiviert haben, sehen Sie auf der Seite «Digitale Bons», wenn Sie «Aktiviert» anklicken.

Hinweis: Aktivierte Bons müssen innerhalb von 48 Stunden eingelöst werden, danach verfallen sie. Wenn Sie einen aktivierten Bon nicht innerhalb von 48 Stunden einlösen wollen, können sie ihn deaktivieren. Der Bon ist dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar, sofern die allgemeine Gültigkeit des Angebots noch besteht.

Mit einem Klick auf «Deaktivieren» setzen Sie einen bereits aktivierten Bon wieder in den ursprünglichen Status zurück und er ist nicht mehr auf Ihrer Hello Family Supercard gespeichert. Der Bon wird auch nicht verrechnet. Wenn Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt einlösen möchten, muss er neu aktiviert werden.

Deaktivieren Sie einen aktiven Bon innerhalb von 48 Stunden nach Aktivierung, steht er wieder zur Verfügung, sofern die allgemeine Gültigkeit des Angebots noch besteht.  

Aus technischen Gründen können Sie maximal zehn digitale Bons gleichzeitig aktivieren. Sie können aber jederzeit einen aktivierten Bon deaktivieren und einen anderen dafür aktivieren.

Aktivierte digitale Bons werden eingelöst, sobald Sie Ihre Hello Family Supercard beim Kauf des auf dem Bon angegebenen Angebots vorzeigen. Voraussetzung ist, dass Sie den Bon innerhalb von 48 Stunden nach Aktivierung und der Gültigkeitsdauer des Angebots einsetzen.

Das gilt auch für Einkäufe mit einer Hello Family Zusatzkarte, die auf Ihren Namen ausgestellt ist.

Sie können den Status Ihrer aktivierten Bons jederzeit auf der Seite «Digitale Bons» einsehen. Zudem werden eingelöste Bons auf Ihrem Kassabon vermerkt.  

Wenn Sie ein Angebot interessant finden, aber noch nicht nutzen möchten, dient Ihnen die Funktion «Merken» als Erinnerungshilfe für eine spätere Aktivierung. 

Gemerkte Bons werden nicht eingelöst. Damit sie eingelöst werden können, müssen sie aktiviert werden. Sie können die gemerkten Bons jederzeit auf der Seite «Digitale Bons» einsehen und verpassen so kein Angebot mehr.  

Wenn Sie auf dem digitalen Bon auf «Details» klicken, werden Ihnen alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Angebot angezeigt.

Ja, Sie können die digitalen Bons auch bequem von unterwegs mit Ihrem Smartphone nutzen. Laden Sie dazu einfach die kostenlose Hello Family App bei iTunes oder Google Play herunter.


Verfügbarkeit und Gültigkeit

Auf jedem digitalen Bon wird Ihnen die verbleibende Laufzeit angezeigt. Aktivierte Bons müssen innerhalb von 48 Stunden eingelöst werden. 

Die Laufzeit von 48 Stunden ab Aktivierung ist unabhängig von der allgemeinen Gültigkeitsdauer der Bons, die ebenfalls auf dem Bon angegeben ist und sich auf die Gültigkeit des jeweiligen Angebots bezieht. 

Die Laufzeit ab Aktivierung und die allgemeine Gültigkeitsangabe wird auf den digitalen Bons angezeigt.  

Von einigen digitalen Bons können Sie gleich mehrfach profitieren. Wie oft ein Bon eingelöst werden kann, wird Ihnen direkt auf dem Bon angezeigt. 

«Noch 3 von 3 verfügbar» bedeutet zum Beispiel, dass Sie den Bon 3x nutzen und von demselben Angebot 3x profitieren können. Sobald Sie den Bon aktiviert und eingelöst haben, erscheint die Meldung «Noch 2 von 3 verfügbar». 

Sie müssen den Bon erneut aktivieren, um ihn beim nächsten Einkauf wieder einzusetzen.  

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum digitale Bons ihre Gültigkeit verlieren: 

1) Jeder digitale Bon hat eine allgemeine Gültigkeitsdauer. Diese bezieht sich auf die Gültigkeit des jeweiligen Angebots und steht oben als Datumsangabe auf dem Bon. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums kann der Bon nicht mehr genutzt werden. Die allgemeine Gültigkeitsdauer ist unabhängig davon, ob der digitale Bons aktiviert wurde oder nicht. 

2) Haben Sie einen Bon aktiviert, beginnt eine Laufzeit von 48 Stunden. Die Laufzeit wird auf den aktivierten Bons als Countdown angezeigt, die Stunden werden heruntergezählt. Innerhalb dieser Frist muss der Bon eingelöst werden. Nach Ablauf der 48 Stunden wird der aktivierte Bon ungültig, und zwar unabhängig davon, ob das Ende der allgemeinen Gültigkeit des Angebots erreicht ist oder nicht.

Auf der Seite «Digitale Bons» werden Ihnen alle aktuell gültigen Bons angezeigt. Die Gültigkeitsdauer des jeweiligen Angebots steht oben als Datumsangabe auf dem digitalen Bon.