In meinen Fussstapfen

Bei diesem Spiel kannst du dir lustige Aufgaben für deine Mitspieler ausdenken.

Spielidee: mit Strassenmalkreide wird ein Weg gemalt, auf dem Mitspieler lustige Aufgaben erledigen müssen.

Es braucht:

  1. Mindestens 2 Mitspieler 
  2. 1 Strassenkreide pro Person 
  3. Boden zum Draufmalen

So geht’s:

Jeder nimmt eine Strassenkreide in einer anderen Farbe. Während 30 Minuten zeichnet nun jeder einen Weg auf, indem er Fussstapfen auf den Boden zeichnet. Dabei ist es verboten, Strassen zu überqueren! Immer nach 20 Fussstapfen schreibt oder zeichnet er eine kleine Aufgabe auf den Boden. Zum Beispiel: «Hüpfe 10 Mal auf deinem linken Bein, dann 10 Mal auf dem rechten» oder «Zeichne eine Blume».

Danach kommen alle an den Ausgangspunkt zurück. Nun werden die Kreiden getauscht und jeder folgt nun dem Fussstapfen-Weg, der in der Farbe aufgezeichnet wurde, die er nun in der Hand hat und macht die Aufgaben, die dort beschrieben sind. Gewinner oder Verlierer gibt es bei diesem Spiel nicht.