Tarzan im Tannenwald

Der Erlebnispark Charmey Adventures im Freiburger Bergwald ist das perfekte Ausflugsziel für schwindelfreie Familien.

Charmey Adventures

Der alte Tarzan und seine Jane konnten sich nur auf die Reissfestigkeit der Lianen verlassen. Die abenteuerlustigen Buben und Mädchen, die es ihnen im Abenteuer-Erlebnispark gleichtun, sind hingegen hundertprozentig gesichert: Die vier Kletterparcours, die im Freiburger Bergwald auf einer Höhe von 3 bis 15 Metern von Baum zu Baum führen, sind mit Sicherheitssystemen ausgestattet. Zudem überprüfen die Förster der Region regelmässig, ob jeder Baum noch fest verwurzelt ist. Wer die insgesamt 60 Posten absolviert, braucht allerdings eine gewisse Geschicklichkeit, sei es beim Balancieren über die Hängebrücke, beim Schwingen von Baum zu Baum mithilfe von Seilgürteln, Kletterrutschen und Lianen oder auch beim Abseilen auf der Tyrolienne.

Details

Wie?

Autobahnausfahrt Bulle über Broc nach Charmey und mit der  Gondelbahn «Rapido Sky» zur Mittelstation. Bus ab Bahnhof Bulle bis Charmey village, 100 m zu Fuss bis zur Gondelbahn.

Wann?

Juli - Aug. 
Montag bis Freitag, 10:30 - 17:30 Uhr, Wochenende und Feiertage 11 - 19 Uhr

Mai und Oktober: 
an Wochenenden und Feiertagen 11 - 18 Uhr, Gruppentermine unter der Woche nach Vereinbarung

Wie viel?

Erwachsene CHF 42.–,
Kinder bis 16 Jahre CHF 34.–,
Kinder bis 10 Jahre CHF 29.–.
Für Familien vergünstigt. Die Gondelbahn- Fahrt ist im Eintritt inbegriffen.

Alter?

Ab 7 Jahren (nur mit Ausweis!).
Für die jüngeren Kids besteht ein Miniparcours sowie andere Aktivitäten.

Adresse

Charmey Aventures
Les Charrières 1
1637 Charmey
079 693 44 77
info@charmeyaventures.ch
www.charmeyaventures.ch

Werbung