Tarzan im Tannenwald

Der Erlebnispark Charmey Adventures im Freiburger Bergwald ist das perfekte Ausflugsziel für schwindelfreie Familien.

Über aufregende Kletterparcours geht es im Charmey Adventures im Freiburger Bergwald von Baum zu Baum.
Foto: Charmey Adventures

Der alte Tarzan und seine Jane konnten sich nur auf die Reissfestigkeit der Lianen verlassen. Die abenteuerlustigen Buben und Mädchen, die es ihnen im Abenteuer-Erlebnispark gleichtun, sind hingegen hundertprozentig gesichert: Die vier Kletterparcours, die im Freiburger Bergwald auf einer Höhe von 3 bis 15 Metern von Baum zu Baum führen, sind mit Sicherheitssystemen ausgestattet. Zudem überprüfen die Förster der Region regelmässig, ob jeder Baum noch fest verwurzelt ist. Wer die insgesamt 60 Posten absolviert, braucht allerdings eine gewisse Geschicklichkeit, sei es beim Balancieren über die Hängebrücke, beim Schwingen von Baum zu Baum mithilfe von Seilgürteln, Kletterrutschen und Lianen oder auch beim Abseilen auf der Tyrolienne.

Details 

Wie?

Autobahnausfahrt Bulle über Broc nach Charmey und mit der  Gondelbahn «Rapido Sky» zur Mittelstation. Postauto ab Bahnhof Bulle bis Post Charmey, 100 m zu Fuss bis zur Gondelbahn.

Wann?

Juni – Aug. täglich 10 – 18 Uhr, Mai/Sept. an Wochenenden und Feiertagen 10 – 18.30 Uhr, Okt. Sa/So und Feiertage 11 – 18 Uhr.

Wie viel?

Erwachsene CHF 38.–, Kinder bis 16 Jahre CHF 28.–. Für Familien vergünstigt. Die Gondelbahn- Fahrt ist im Eintritt inbegriffen.

Alter?

Ab 8 Jahren (nur mit Ausweis!). Für die jüngeren Kids besteht ein Miniparcours.

Adresse

Charmey Aventures
Les Charrières 1
1637 Charmey
079 693 44 77
info@charmeyaventures.ch
www.charmeyaventures.ch