Geburtstagsspiel Schokoladeschneiden

Mit geschickten Fingern und Würfelglück zum süßen Erfolg.

Schokoladenschneiden passt zum Kindergeburtstag.
©Fotolia / by-studio

Es braucht:

  • Eine Tafel Schokolade
  • Packpapier
  • Messer und Gabel
  • Schal, Handschuhe (Fäustlinge), Mütze
  • Würfel 

So geht’s

Zur Vorbereitung wird die Schokoladentafel mehrfach in Packpapier eingepackt und mit Klebestreifen locker verschlossen, damit sich das Papier nicht selbstständig wieder öffnet. Alle Spieler setzen sich in einen Kreis um das verschlossene Schokoladenpaket; Messer, Gabel, Schal, Handschuhe und Mütze werden neben das Paket platziert. 

Nun wird reihum gewürfelt, jeder Spieler ein Mal. Sobald einer eine 6 würfelt, muss er so schnell wie möglich die Kleidungsstücke anziehen und mit Messer und Gabel die Schokolade aus dem Papier befreien. Anschließend darf er die Schokolade Stück für Stück mit Messer und Gabel zerschneiden und essen. Die anderen Spieler würfeln in der Zwischenzeit weiter. 

Sollte ein anderer Spieler aus der Reihe eine 6 würfeln, muss er von seinem Vorgänger so schnell wie möglich die Kleidung übernehmen und versuchen, die Schokolade vollständig mit Messer und Gabel aufzuessen, bevor die anderen Mitspieler eine 6 würfeln. 

Um die Schwierigkeit zu erhöhen, kann die Anzahl der anzuziehenden Kleidungsstücke erhöht werden oder das Schokoladenpaket mit Geschenkpapier zusätzlich umwickelt werden. 

Werbung