Verzauberte Smarties – Naschen erlaubt

Wie viele Smarties schafft man, bevor man das verzauberte Smartie erwischt?

Smarties verzaubern: ein Spass für jedes Kind
©Fotolia / tunedin

Es braucht:

  • Eine Meute Kinder
  • Viele Smarties oder als Alternative Rosinen

So geht’s

Bei diesem Spiel geht es darum, möglichst viele Smarties zu essen , bevor man das «verzauberte» erwischt. Dafür werden pro Runde zehn Smarties auf einem Teller verteilt. Ein Kind wird nun aus dem Raum geschickt. Die anderen Kinder dürfen nun eines der Smarties auswählen und es «verzaubern». Besonders eindrucksvoll ist es, wenn Sie einen richtigen Zauberstab dafür zur Hand haben.

Nun wird das Kind wieder hereingeholt und darf sich an den Smarties bedienen. Es darf so lange essen, bis es die verzauberte Schokolinse erwischt. Hat es Glück, kann es alle zehn essen, hat es Pech, gibt’s nur eine der kleinen Zuckerlinsen. Anschliessend geht die Zauberei von vorne los. Für Kinder mit Allergien eignen sich übrigens auch Rosinen an Stelle von Smarties.

Weitere Geburtstagsspiele zum Naschen:

Werbung