So funktionieren die digitalen Bons

Ein Klick genügt und schon sind Ihre digitalen Bons einsatzbereit.

Erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre digitalen Bons im Laden oder online einlösen und wie es Ihnen gelingt, immer den Überblick zu behalten. Noch Fragen?

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Auswählen

Wählen Sie Ihren gewünschten Bon aus.

Aktivieren

Aktivieren Sie den Bon (max. 20 Bons) mit einem Klick.

Einlösen

Supercard oder Smartphone an der Kasse zeigen.

Fragen und Antworten rund um die digitalen Bons

Die digitalen Bons bieten viele Vorteile und sind bequem in der Handhabung. Damit Sie diese noch leichter nutzen können, haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

An-/Abmeldung

Alle Mitglieder des Hello Family Clubs, die eine Hello Family Supercard besitzen, können von den digitalen Bons profitieren. Sobald Sie sich im Hello Family Club eingeloggt haben, können Sie die Bons nutzen. Wenn Sie noch kein Hello Family Mitglied sind, dann können Sie sich hier anmelden. Die Hello Family Supercard erhalten Sie automatisch bei der Anmeldung zum Hello Family Club.  

Auf der Seite «Digitale Bons» sehen Sie eine Übersicht der aktuell verfügbaren digitalen Bons. Sie können dort Ihre Wunschbons aktivieren oder zur späteren Verwendung vormerken. 

Eine Abmeldung ist nicht notwendig. Wenn Sie die Funktionen der digitalen Bons nicht nutzen, werden auch keine Bons aktiviert und eingelöst.


Digitale Bons nutzen

Sobald Sie bei einem der digitalen Bons auf «Aktivieren» klicken, wird der Bon auf Ihre Supercard gespeichert. Die Bons werden auch auf Ihre Hello Family Zusatzkarte gespeichert und können mit dieser eingelöst werden.

Welche Bons Sie aktiviert haben, sehen Sie auf der Seite «Digitale Bons», wenn Sie «Aktiviert» anklicken.

Mit einem Klick auf «Deaktivieren» setzen Sie einen bereits aktivierten Bon wieder in den ursprünglichen Status zurück und er ist nicht mehr auf Ihrer Supercard gespeichert. Der Bon wird auch nicht verrechnet. Wenn Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt einlösen möchten, muss er neu aktiviert werden.

Aus technischen Gründen können Sie maximal 20 digitale Bons gleichzeitig aktivieren. Sie können aber jederzeit einen aktivierten Bon deaktivieren und einen anderen dafür aktivieren.

Aktivierte digitale Bons werden eingelöst, sobald Sie Ihre Supercard beim Kauf des auf dem Bon angegebenen Angebots vorzeigen. 

Das gilt auch für Einkäufe mit einer Hello Family Zusatzkarte, die auf Ihren Namen ausgestellt ist.

Sie können den Status Ihrer aktivierten Bons jederzeit auf der Seite «Digitale Bons» einsehen. Zudem werden eingelöste Bons auf Ihrem Kassabon vermerkt.  

Wenn Sie ein Angebot interessant finden, aber noch nicht nutzen möchten, dient Ihnen die Funktion «Merken» als Erinnerungshilfe für eine spätere Aktivierung. 

Gemerkte Bons werden nicht eingelöst. Damit sie eingelöst werden können, müssen sie aktiviert werden. Sie können die gemerkten Bons jederzeit auf der Seite «Digitale Bons» einsehen und verpassen so kein Angebot mehr.  

Wenn Sie auf dem digitalen Bon auf «Details» klicken, werden Ihnen alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Angebot angezeigt.

Ja, Sie können die digitalen Bons auch bequem von unterwegs mit Ihrem Smartphone nutzen. Laden Sie dazu einfach die kostenlose Supercard App im AppStore oder bei Google Play herunter.


Verfügbarkeit und Gültigkeit

Auf jedem digitalen Bon wird Ihnen die verbleibende Laufzeit angezeigt. 

Von einigen digitalen Bons können Sie gleich mehrfach profitieren. Wie oft ein Bon eingelöst werden kann, wird Ihnen direkt auf dem Bon angezeigt. 

«Noch 3 von 3 verfügbar» bedeutet zum Beispiel, dass Sie den Bon 3x nutzen und von demselben Angebot 3x profitieren können. Sobald Sie den Bon aktiviert und eingelöst haben, erscheint die Meldung «Noch 2 von 3 verfügbar». 

Sie müssen den Bon erneut aktivieren, um ihn beim nächsten Einkauf wieder einzusetzen.  

Jeder digitale Bon hat eine allgemeine Gültigkeitsdauer. Diese bezieht sich auf die Gültigkeit des jeweiligen Angebots und steht oben als Datumsangabe auf dem Bon. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums kann der Bon nicht mehr genutzt werden. Die allgemeine Gültigkeitsdauer ist unabhängig davon, ob der digitale Bons aktiviert wurde oder nicht. 

Auf der Seite «Digitale Bons» werden Ihnen alle aktuell gültigen Bons angezeigt. Die Gültigkeitsdauer des jeweiligen Angebots steht oben als Datumsangabe auf dem digitalen Bon.  

Wir möchten die Auswahl der digitalen Bons so gestalten, dass diese exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und wir sind stets bemüht diese Auswahl zu optimieren.

Wir setzen dabei auf Erkenntnisse, die aus Marketingdaten gewonnen werden. So können wir sicherstellen, dass Sie die Bons erhalten, die Ihnen auch wirklich gefallen. Da Ihre Interessen und Kaufgewohnheiten von denen Ihrer Freunde abweichen, kann es vorkommen, dass Sie digitale Bons erhalten, die Ihre Freunde nicht sehen können und umgekehrt.

Darüber hinaus führen wir in unregelmässigen Abständen Tests mit zufällig erstellten Nutzergruppen durch, mit denen wir die Akzeptanz und Passgenauigkeit unserer Angebote untersuchen. Dabei kommt es vor, dass einzelne Nutzer ausgewählte Coupons in einem bestimmten Zeitraum nicht angezeigt bekommen. Da die Zusammenstellung der Gruppen jedoch zufällig erfolgt und somit jeder Kunde irgendwann in diese hineinfällt, erhalten Sie über einen längeren Zeitraum die gleichen Bons wie alle anderen. Sollten Sie also bemerken, dass andere Kunden digitale Bons angezeigt bekommen, die Sie selbst nicht sehen können, so wurde die aktuelle Auswahl auf Basis Ihrer individuellen Interessen getroffen oder Sie gehören zu einer der erwähnten Testgruppen.

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