So funktioniert die Familienjury

Unsere JaMaDu-Produkte und weitere familienrelevante Themen werden in der Familienjury besprochen und ausprobiert. So testen wir, ob unsere Produkte den Ansprüchen der Kinder und Eltern gerecht werden. Wenn Sie mit Ihrem Kind auch Teil unserer Familienjury werden wollen, können Sie sich mit Ihrem Kind ganz einfach und kostenlos registrieren. Die Registration ist für die gesamte Deutschschweiz möglich. Je nach Methode und Durchführungsort werden die entsprechenden Familien ausgewählt. Diese Anlässe lässt Coop von externen Experten durchführen.

Je nach Themen und Möglichkeiten führen wir folgende Familienjurys durch:

Online-Einzel-Interview

Online-Einzel-Interviews

Primär führen wir die Familienjury als Online-Einzel-Interview durch. Das Interview führen wir mit einem Elternteil, allenfalls wird am Schluss auch das Kind für einen kurzen Moment befragt.

Kinder, die sich Augen oder Nase zuhalten

Familienpanel

Neben diesen Online-Einzel-Interviews werden Kinder im Kindergarten- und Primarschulalter sowie deren Eltern auch speziell zu Degustationstests, sogenannten Sensoriktests, im Grossraum Zürich eingeladen. Dort werden Produkte degustiert und verglichen und wir möchten herausfinden, welches Produkt den Kindern und Eltern am besten schmeckt.

Alles auf einen Blick

  • Familienjury (Online-Einzel-Interview): ca. 3x pro Jahr online
  • Familienpanel (Sensoriktest): nach Bedarf im Grossraum Zürich
  • Alter: Kinder im Kindergarten- und Primarschulalter
  • Mehrfache Teilnahme ist möglich

Neugierig geworden? Hier können Sie sich und Ihren kleinen Experten zur nächsten Familienjury registrieren:

Wissenschaftliche Fundierung

Coop baut auf kompetente Partner, die eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Ernährung und Sensorik von Kindern ausweisen:

SAM Sensory and Marketing

SAM Sensory and Marketing

SAM Sensory and Marketing ist eines der europaweit führenden Institute für Konsumforschung und unterstützt Coop bei sensorischen Tests und in der Entwicklung neuer Produkte.

Logo TransferPlus AG

TransferPlus AG

Die TransferPlus AG deckt im Bereich der Marktforschung eine breite Palette an Dienstleistungen von Schulungen über Konsumenten- und Potenzialanalysen bis zu Produktetest und Werbeforschung ab, um nur einige Beispiele zu nennen. Für Coop führt das Marktforschungsinstitut schon seit der Lancierung der Eigenmarke JaMaDu die Kinderjury durch, welche in mehreren Fokusgruppen (Kinder und Eltern) durchgeführt wird. Das Institut verfügt daher über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit den Kindern bezüglich ihres Verhaltens.

Werbung