Z’Bade stoht es Schlössli

Verschiedene thematische Familienführungen zeigen die spannendsten Seiten von Baden: Eine Führung auf dem Gelände der Burg Stein mit Besuch im Stadtturm oder eine sportliche Tour entlang der Limmat mit lustigen Badener Geschichten.

Bei spannenden Führungen können Familien die Stadt Baden entdecken.
Foto: Monk/Wikipedia

Man kann zum «Schauplatz» des Liedes «Z’Bade stoht es Schlössli» hinaufsteigen, nämlich zur Ruine Stein, und erfährt nicht nur einiges über den Alltag in der Burg, sondern auch blutige Details über die Ermordung von König Albrecht. Sportliche Familien bewegen sich auf Kickboards, Scootern, Inlineskates oder Velos entlang der Limmat und hören lustige Badener Geschichten. Ein bisschen gruselig kann es im Stadtturm werden – rund 150 Jahre diente er ja auch als Gefängnis. Ob da noch ehemalige Gefangene im Turm spuken?

Details 

Wie?

Besammlungsort je nach Führung, bei Anmeldung abfragen.

Wann?

Die buchbaren Führungen sind jederzeit möglich, Anmeldung jedoch mindestens 2 Tage vorher notwendig (056 210 91 91, welcome@baden.ch).Öffentliche Führungen zu diesen Themen finden unregelmässig statt, Termine im Internet abfragen. 

Dauer?

Familienführung Ruine Stein und Stadtturm je 1 Std., sportliche Führung 2 Std.

Wie viel?

Erwachsene CHF 17.–, Kinder CHF 10.–. Gruppenführungen nach Absprache.

Alter? 

Ab 7 Jahren.

Was noch?

Rollstuhltauglichkeit je nach Führung verschieden.

Adresse

Stadtführungen für Familien
Info Baden
Oberer Bahnhofplatz 1
5401 Baden
056 200 87 87
info@baden.ag.ch
www.baden.ch/stadtfuehrungen