Die preiswerte Schlittelpiste am Zugerberg

Wer die herrliche Aussicht bis zu den Voralpen und einige unvergessliche Stunden im Schnee geniessen möchte, ist auf der Schlittelpiste am Zugerberg genau richtig. Die rassige Fahrt garantiert Spass für die ganze Familie.

Zugerberg: preiswerte Schlittelpiste

Bei Tag und bei Nacht ist die Schlittelpiste am Zugerberg einen Familienausflug wert. Nachts ist die Piste nicht beleuchtet, die Abfahrt im Schein der Stirnlampen wird somit noch abenteuerlicher. Vor der Abfahrt sollten Sie allerdings die Schneesituation überprüfen. Sollte die Piste einmal nicht befahrbar sein, bietet sich die Gelegenheit, ein feines Fondue zu geniessen.

Details

Wie?

Mit der Standseilbahn bis Bergstation Zugerberg.

Wann?

Abendschlitteln findet von Montag bis Samstag statt, wenn es die Schneeverhältnisse zulassen.

Wie lang?

2,5 km

Wie viel?

Das Schlitteln ist kostenlos.
Schlittenmiete
Bei der Talstation der Zugerberg Bahn können Schlitten gemietet werden (solange Vorrat).
Rodel-Schlitten für eine Fahrt CHF 6.–
Rodel-Schlitten max. 2 Stunden CHF 15.–
max. 5 Stunden CHF 30.–

Verpflegung?

Am Start

Schwierigkeitsgrad?

Einfach

Schlittenmiete?

Ja

Werbung