Jutekorb mit Pompons

Dieser Jutekorb sieht gut aus und ist obendrein noch praktisch, um Krimskrams und anderes aufzubewahren. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie er entsteht. Viel Spass beim Wickeln und Festbinden!

Du brauchst:

  • unsere Jutebeutel
  • verschiedenfarbige Wolle
  • dickere Nadeln
  • Schere
  • dünne Schnur
  • Gabel

(Alle Artikel bei Coop erhältlich.)

Und so geht's:

1. Schritt

Als Erstes bindest du den Wollfaden in der Mitte der Gabel fest.

2. Schritt

Dann wickelst du die Wolle etwa 40 Mal um die Gabel. Je häufiger du sie umwickelst, desto schöner wird später der Pompon.

3. Schritt

Nun verknotest du den Anfang und das Ende der Schnur. Mache hierbei einen festen Doppelknoten.

4. Schritt

Als Nächstes schneidest du den Bommel rundherum auf. Danach nimmst du ihn von der Gabel.

5. Schritt

Wenn er jetzt ausschaut, als wäre er frisch aus dem Tumbler gekommen, hast du alles richtig gemacht. Zu guter Letzt schneidest du den Bommel zurecht. Fertig ist er! Jetzt machst du noch weitere Pompons in deinen Lieblingsfarben.

6. Schritt

Zum Schluss nähst du die Pompons mit der Schnur an das Jutesäckli.

7. Schritt

Fertig. Schon kannst du den kleinen Korb befüllen und ihn dekorativ platzieren.

Idee: Martina von Awina

Werbung