Hello Family Bloggerin Deborah

2015 eine Tochter, 2017 einen Sohn – der Nachwuchs stellte das Leben von Deborah und ihrem Mann Jérôme beide Male gehörig auf den Kopf. Bei uns berichtet Deborah von ihren Schwangerschaften und von der Babyzeit. Ausserdem schreibt sie über familiäres Chaos und bedingungslose Liebe.

Foto: Corinne Chollet Fotografie

Deborah lebt mit ihrer Familie in Zürich und arbeitet in Teilzeit. Die langjährige Journalistin betreibt zwei Blogs, einerseits zum Familienleben und andererseits gibt sie in ihrem zweiten Blog Tipps zum Thema Hochzeit.

In ihrer Freizeit versucht Deborah Kinder und Sport in Einklang zu bringen. Sei es beim Kanga, beim Joggen oder bei ausgedehnten Velotouren mit Jérôme.

Auch wenn es kitschig klingen mag: Meine Familie ist mein Leben. Erst, wer selber Kinder hat, weiss, wie sich bedingungslose Liebe anfühlt.

Deborahs Themen: Schwangerschaft, Stillen und Kleinkinder

Foto: Corinne Chollet Fotografie

Deborah teilt im Hello Family Blog ihre Erfahrungen zu den Geburten ihrer zwei Kinder und gibt Tipps zu Schwangerschaft und Babyzeit. In unserem Familienblog schreibt sie auch zu Themen wie Mutterschaftsurlaub, Stillprobleme und die Qual der Wahl bei der Vornamenssuche. Ausserdem berichtet sie, wie sie Familie und Beruf unter einen Hut bekommt.

Wenn ich nur einer Mama das Gefühl geben kann, dass sie mit ihrem chaotischen Familienalltag nicht alleine ist, dann ist es das wert.

Deborahs und Jérômes Blog

Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie www.mamarocks.ch. «To rock» bedeutet zum einen «wiegen». Für das Paar ein Sinnbild für die Liebe und den Schutz, den sie den Kindern geben. Andererseits hat «to rock» natürlich auch mit «Rock‘n‘Roll» zu tun. Deborah und Jérôme rocken das Elternsein und versuchen, sich nicht wegen Kleinigkeiten verrückt zu machen.

Die aktuellsten Blog-Beiträge von Deborah

Werbung