Hello Family Blogger Jérôme

Jérôme ist stolzer Papa einer Tochter und eines Sohnes. Familie kommt bei ihm an erster Stelle. Im Hello Family Blog erfahren Sie, wie er als Mann zu Themen wie Rollenverteilung, berufstätige Frauen und Windeln wechseln steht.

Foto: Corinne Chollet Fotografie

Jérôme arbeitet Teilzeit im Tourismus. Mit seiner Frau Deborah und den Kindern lebt er in Zürich. Das soll auch trotz – oder wegen – der Kinder so bleiben. Er will nämlich, dass sie in der Stadt aufwachsen. Theoretisch ist Jérôme sportbegeistert, praktisch hat er dafür aber kaum Zeit.

Es gibt nichts Schöneres als mitzuerleben, wie unsere Kinder jeden Tag zusammen mit uns Neues entdecken und lernen, uns aber auch so viel an Liebe zurückgeben.

Familienthemen aus Männerperspektive

Foto: Corinne Chollet Fotografie

Ob Rollen- oder Aufgabenaufteilung, ob Windeln wechseln oder die Vereinbarkeit von Beruf und Kindern – Jérôme beschreibt, wie er als Mann Familienthemen erlebt. Dabei sieht er manche Dinge ganz anders als Frauen, bei anderen wiederum gibt es keine Unterschiede. Auf jeden Fall ist es für Frauen spannend, die Männerperspektive zu kennen. Und auch unsere männlichen Leser schätzen die Blog-Artikel von Jérôme sehr.

Zuerst habe ich Deborah vor allem bei administrativen Arbeiten unterstützt. Mit der Zeit hatte ich aber das Gefühl, dass ich zu gewissen Blogberichten eine etwas andere Meinung habe.

Deborahs und Jérômes Blog

Gemeinsam mit Deborah betreibt Jérôme www.mamarocks.ch. «To rock» bedeutet zum einen «wiegen» und steht für die Liebe, die sie den Kindern geben. Andererseits rocken Deborah und Jerome das Elternsein und wollen sich nicht wegen Kleinigkeiten verrückt machen.

Die aktuellsten Blog-Beiträge von Jérôme

Werbung