Familienalltag

Der Alltag mit kleinen Kindern kann sehr schön, aber auch anstrengend sein. Unsere fünf Blogger berichten ehrlich und mit viel Humor von den Höhen und Tiefen des Familienalltags – zum Schmunzeln, Mitfühlen und mit hilfreichen Tipps!

Anekdoten aus dem Familienalltag

Nach dem ersten Baby ist alles neu. Eltern und Kind müssen sich erst aneinander gewöhnen. Diese Zeit birgt viele tolle Momente, aber auch die eine oder andere Herausforderung. Die Hello-Family-Blogger erzählen ehrlich von den Freuden und Tücken im Alltag mit kleinen Kindern.

Mutterschaftsurlaub und die Zeit danach

Die Zeit mit einem Neugeborenen ist neu und aufregend. Unsere Bloggerinnen erzählen von ihrem Mutterschaftsurlaub und den ersten Tagen mit dem neuen Erdenbürger. Der Mutterschaftsurlaub in der Schweiz dauert je nach Unternehmen ca. 14 bis 16 Wochen. Danach müssen viele Mütter den Spagat zwischen Arbeit und Familie meistern. Keine leichte Aufgabe! Im Übrigen gilt das nicht nur für Mamis: Hausmann Andreas hat mit seiner Frau die Rollen getauscht und schreibt, wie es ihm als Vollzeitpapa ergeht.

Die besonderen Momente im Familienalltag

Der Familienalltag bietet immer wieder Momente für leuchtende Kinderaugen. Die Blogger schildern, wie Familien Weihnachten überstehen und wie man eine tolle Geburtstagsparty feiert. Doch auch die weniger erfreulichen Dinge kommen zur Sprache. Die Nächte mit Kindern können kurz sein. Unsere Blogger schildern Situationen, die Mütter und Vater zu gut kennen, und geben Tipps, wie Sie solche Alltagsprobleme lösen.