Pflanzenkletterstange Kaktus

Ihr wollt eurer Pflanze eine neue Form verpassen? Mit dieser tollen Pflanzenkletterstange erhält eure Pflanze das Erscheinungsbild eines Kaktus – der glücklicherweise nicht piekst. Viel Spass beim Nachbasteln und Aufstellen!

Du brauchst:

  • Pflanze
  • Draht
  • Drahtzange

Und so geht's:

1. Schritt

Zuerst schneidest du ein Stück Draht so zu, dass er wie ein Bogen um deine Pflanze herum ragt und dabei noch etwas vorigen Platz hat.

2. Schritt

Dann scheidest du weitere Drahtbögen in der gleichen Länge zu. Für unsere Pflanze haben wir insgesamt fünf Drahtbögen verwendet.

3. Schritt

Jetzt steckst du die Drahtenden in die Pflanzenerde, damit sie gut festhalten.

4. Schritt

Nun stellst du sicher, dass die fünf Drahtbögen gut zusammenhalten. Schneide dafür ein kurzes Drahtstück zu und wickle es um den Punkt, an dem sich die Drahtbögen kreuzen.

5. Schritt

Schneide jetzt zwei weitere Drahtstücke zu und biege sie so, dass sie wie die Arme eines Kaktus aussehen. Zum Schluss brauchst du nur noch die Kaktusarme an der linken und rechten Seite eines Drahtbogens anzubringen. Wickle dafür die Enden der Arme um den Drahtbogen.

Werbung