Hello Family Bloggerin Emilie

Geschenkideen für Neo-Eltern

Was könnte jungen Eltern eine Freude machen? Und auch ihrem Baby? Wenn eine Geburt bevorsteht, möchte man gerne das perfekte Geschenk finden. Etwa ein Spielzeug oder andere Dinge. Machen wir uns also auf die Suche nach dem perfekten Geschenk.

Bei gut organisierten Eltern ist es einfach. Vor der Geburt ihres Babys haben sie bereits an alles gedacht – vor allem auch an die Erstellung einer Wunschliste. Das ist eine gute Idee! Auf die Wunschliste kann man alles setzen, was man für das Baby gebrauchen könnte: Babywippe, Nachtlicht, Babyphone, Geschirr etc. Aber auch ein Kuscheltier oder etwas für die Kinderzimmerdekoration. Eine solche Liste zu erstellen ist in zweierlei Hinsicht sinnvoll. Erstens vermeidet man dadurch seltsame Geschenk (ein Dampfkochtopf, echt jetzt?). Und zweitens können sich Verwandte und Freunde, die keine Ahnung haben, was sie schenken sollen, anhand der Liste inspirieren. Eine einfache und effiziente Lösung also.

Ich persönlich gehöre nicht zur Kategorie der gut organisierten Eltern. Zumindest nicht, was die Wunschliste betrifft. Ich habe Freunde und Verwandte ihre Geschenke selbst auswählen lassen, ohne Vorschläge zu machen. Und ich muss sagen, dass ich Glück hatte und keine bösen Überraschungen erlebt habe (oder zumindest erinnere ich mich nicht daran).

Ich selbst denke gerne über das perfekte Geschenk nach und liebe es, bei den Beschenkten ein glückliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das gelingt mir zwar nicht immer, aber ich gebe mein Bestes! Am liebsten schenke ich etwas Persönliches. Ein Kleidungsstück, ein Fotorahmen oder ein Stofftier mit dem gestickten oder aufgedruckten Namen des Babys ist ein einzigartiges, originelles Geschenk.

Aber jetzt als zweifache Mutter merke ich, was uns bei der Geburt eines Babys wirklich nützt: Zeit! Es ist natürlich schwierig, konkret Zeit zu schenken. Aber mit vorbereiteten Gerichten, die man nur aufwärmen muss, oder der Mithilfe im Haushalt macht man jungen Eltern garantiert eine Freude. 

Weitere Blogberichte von Emilie

Werbung