Untersetzer mit Tiergesichtern

Untersetzer sind tolle Weihnachtsgeschenke, weil Götti, Gotti, Grosseltern und Co. sie das ganze Jahr über benutzen können. Weil diese Untersetzer mit herzigen Tiergesichtern verziert sind, werden die Beschenkten noch mehr Freude haben. Viel Spass beim Nachbasteln und Verschenken!

Du brauchst:

  • Edding-Stifte (schwarz & weiss)
  • Bleistift
  • Filzstifte
  • Untersetzer

Und so geht's:

1. Schritt

Zuerst zeichnest du mit Bleistift ein süsses Tiergesicht auf den Untersetzer. Wir haben uns für einen kleinen Fuchs entschieden.

2. Schritt

Jetzt, wo du mit dem Gesicht zufrieden bist, beginnst du mit dem Ausmalen. Benutze dafür die Filzstifte.

3. Schritt

Benutze einen feinen schwarzen Edding-Stift, um die Details und Konturen des Gesichts so fein wie möglich nachzuzeichnen.

4. Schritt

Wiederhole die vorherigen Schritte, um verschiedene Tiergesichter auf weitere Untersetzer zu malen. Wir haben nebst dem Fuchs auch eine Eule und einen Löwen gemalt. Fertig ist das tolle Weihnachtsgeschenk!

Idee: Martina von Awina

Werbung