Oberblegisee Braunwald

Der tiefblaue Oberblegisee in der Familiendestination Braunwald ist durch eine Gletschermoräne entstanden. Er zählt zu den schönsten Bergseen in der Schweiz und versprüht viel Mystik.

Der tiefblaue Oberblegisee in der Familiendestination Braunwald
Gadmin ID 37900

Wilde Bergbäche und eine wunderbare Alpenflora umrahmen das Naturspektakel Oberblegisee. Beliebt ist er bei Familien und für Schulreisen, da sich der See bestens zum Picknicken, Sonnen und Baden eignet.

Die Gegend um den Oberblegisee ist ausserdem für seine schönen Wanderungen bekannt. Eine dreieinhalb Stunden Wanderung von Braunwald bis Linthal ist für Familien ideal. Der Weg führt dabei mit der Gondelbahn auf den Grotzenbüel, geht weiter mit herrlichem Panorama zum Unterstafel. Ein Pfad, der über Wiesen und durch lichte Wälder führt, mündet im Tal des Bösbächi. Ein wunderschöner Bergweg führt anschliessend zum Oberblegisee, wo ein Sprung ins kühle Wasser für neue Energie sorgt. Von dort geht es bergab zur Bergstation Brunnenberg. Die Luftseilbahn bringt einen nach Luchsingen, und von dort geht es mit dem Zug zurück nach Linthal oder direkt Richtung nach Hause.

Details

Wie?

Mit dem öffentlichen Verkehr:
Mit SBB nach Linthal und anschliessend mit dem Funi nach Braunwald.

Der Ferienort Braunwald ist autofrei.

Wie viel?

Bergbahntickets: Erwachsene CHF 10.– / Kinder CHF 5.– (bis 6 Jahre gratis)

Alter?

Für jedes Alter

Adresse

Braunwald-Klausenpass Tourismus AG
Dorfstrasse 2
8784 Braunwald
Tel. +41 (0)55 653 65 65
info@braunwald.ch

Schweiz Tourismus und Hello Family

Werbung