Herziger Bibeli Serviettenring

In unserer Bastelanleitung zeigen wir, wie schnell und einfach ein herziger Bibeli Serviettenring für die Ostertisch-Deko entsteht. Jetzt fehlen nur noch die Gäste!

Du brauchst:

Und so geht's:

1. Schritt

Schneide aus gelbem und orangenem Garn 15 cm lange Fäden zu.

2. Schritt

Nimm ein Garnstück und falte es zur Hälfte. Lege das gefaltete Garn um den Ring und ziehe die beiden Garnenden durch die Schlaufe hindurch. Führe dies abwechslungsweise mit den orangenen und gelben Garnstücken fort, bis die Hälfte des Rings bedeckt ist. Damit später alle Fäden gleich lang sind, musst du sie abschliessend allenfalls noch etwas zuschneiden.

3. Schritt

Falte das orangene Papier einmal. Dort wo der Falz ist, schneide mit zwei Schnitten ein Dreieck für den Schnabel aus, sodass dieser doppelseitig ist. Klebe dann den Schnabel auf ein rundes Korkstück. Zeichne anschliessend mit den Acrylic Markern ein Gesicht auf den Kork.

4. Schritt

Klebe das Korkgesicht mittig auf den mit Garn umwickelten Serviettenring. Schon ist die herzige Dekoration für den Osterbrunch bereit.

Werbung